Kontakt


ProBoarding „Natur sportlich erleben“

Sport im Einklang mit der Natur, beim Kitesurfen ist das mehr als nur eine Redewendung. Inmitten von kraftvollem Wind und umgeben von Wasser und Strand.
Die Kitesurfschule von ProBoarding in Klein Zicker mitten im Biosphärenreservat auf Mönchgut bietet neben qualitativ hochwertigen Schulungen und Materialausleihe eine perfekte Naturkulisse für diesen schönen Sport.


Haiko Milke ist selbst begeisterter Kitesurfer und auf Südost-Rügen zu Hause. "Die Natur auf Rügen und gerade hier im Süden der Insel im Biosphärenreservat ist einfach einzigartig. Wenn man mit Hilfe des Windes über das Wasser gleitet, kann man die Natur noch ganz anders genießen und ist quasi mittendrin. Ich bin hier zu Hause, liebe die Insel und möchte, dass das lange so bleibt. Und ich möchte den Wassersportlern die Chance bieten, hier Ihrer Lieblingsfreizeitaktivität im Einklang mit der Natur nachzugehen."

Mit seiner Natursportschule setzt er sich für die Einhaltung der Regeln beim Wassersport im Biosphärenreservat ein. Durch die Anleitung der Besucher und Schüler sorgt er dafür, dass Natur und Landschaft auch durch diesen Sport nachhaltig und mit Respekt genutzt werden.

Die Kitesurfschule hat immer von April bis Oktober geöffnet.
Ab Frühjahr 2014 findet ihr die Schule direkt am Spot in der Bucht von Klein Zicker. Angeboten werden neben Kitesurfkursen für Anfänger bis Fortgeschrittene auch Windsurfkurse für Kinder. Wer die Natur eher in Ruhe vom Wasser aus genießen möchte, leiht sich ein Stand Up Paddle Board (SUP) aus oder nimmt an einer der geführten SUP Ausflüge teil.

proboarding


ProBoarding, Dörpstrat 35, 18586 Ostseebad Thiessow
Webseite www.ProBoarding.de
Telefon 0174-9111922
E-Mail haiko@proboarding.de



Impressum | Kontakt