Deutsche Website English Website Français Website Kontakt


Partnerseite Inselverband der Gartenfreunde e. V.

Der Inselverband der Gartenfreunde e.V. Rügen

- ist gemeinnützig tätig,

- er bezweckt im Rahmen der kleingärtnerischen Tätigkeit die Förderung des Umwelt- und Landschaftsschutzes und die kulturelle Betätigung,

- er gibt Unterstützung bei der Gestaltung des Vereinslebens, auch im Interesse der

Bürger der jeweiligen Wohngebiete,

- er sichert seinen Mitgliedsvereinen die rechtlichen Grundlagen für den Erhalt der Kleingartenanlagen mit einem sozialverträglichen Pachtpreis,

- er berät die Vorstände der Mitgliedsvereine bei der Durchsetzung des Bundeskleingarten-Gesetzes und anderer Vorschriften

 

Die Ziele sind

- Schaffung einer sinnvollen kleingärtnerischen Tätigkeit aller Kleingärtner,

- Bürger für die Kleingärtnerei zu interessieren,

- Förderung des Kleingartenwesens im Sinne des Bundes-Kleingartengesetzes,

- Einbeziehung aller Familienangehörigen in das Gemeinschaftsleben der Kleingartenvereine, die Mitglied im Inselverband sind.

 

Weitere Informatioen finden Sie unter: www.gartenfreunde-ruegen.de

Die Informationen der Seite wurden durch Herrn Wierschke vom Inselverband der Gartenfreunde e. V. zusammengestellt.



Impressum | Kontakt | Sitemap